Mikael Fernström

 

 

"Meine Erfahrung im Mannschaftssport und in der Hotellerie nutze ich zugunsten einer erfolgreichen und teambildenden Stimmung"

 

 

 



Direktor und Gastgeber

Heidi Kleemann

 

 

"Ich schätze die vielen schönen Begegnungen und meine abwechslungsreiche Tätigkeit, die ich mit viel Leidenschaft ausübe"

 

 

 


Gouvernante
Mitglied der Geschäftsleitung

Klaus Ziegler

 

 

"Beste Qualität und Freude am Produkt ist unser Rezept - stets mit Leidenschaft im Team dabei sein"

 

  

 

 

Küchenchef
Mitglied der Geschäftsleitung

 

Entstehungsgeschichte

1968 als Motel gegründet und 1969 eröffnet hat unser Hotel eine spannende Geschichte hinter sich. So wurde es 1988 zum Hotel etabliert und stiess 1999 der Best Western Gruppe zu. Im Juni 1999 fiel das altehrwürdige Dancing im Obergeschoss dem Zeitgeist zum Opfer und die Schliessung wurde unumgänglich. Im Jahre 2000 werden diese Räumlichkeiten zu Seminarräumen umgebaut und sind 2012 nochmals modernisiert worden.

2004 wird unser Restaurant komplett renoviert und die heutige Sonnenterrasse entstand. Zudem wurde das "Stübli" in einen Raum mit stillvollem Ambiente umgewandelt. Die moderne und einladende Bar wurde 2007 fertiggestellt.

Unsere Zimmer werden laufend dem neusten Standard angepasst, so dass der letzte Umbau 2012 wiederum 22 Zimmer in neuem und elegantem Look erstrahlen liess.

Im Jahr 2016/2017 renoviert das Hotel sämtliche Comfort-Zimmer auf den neuesten Standard und gleichzeitigt löst sich das Hotel Sommerau nach 17 Jahren von der Hotelgruppe Best Western.

  • Wir gewähren Einblick

    Einblick in unseren Alltag, geschrieben von Larissa Marthy im Rahmen von "Please Disturb" - Bündner Woche vom Mittwoch, 9. April 2014.

    Folgen Sie dem Link auf der gegenüberliegenden, rechten Seite, um den ganzen Artikel zu lesen. Es lohnt sich bestimmt.

    Mit neuem Küchenchef

    und ab Januar 2016 ohne Best Western.
    Eine Berichterstattung von Susanne Turra - Bündner Woche vom Mittwoch, 9. Dezember 2015.

    Über den Link auf der rechten Seite gelangen Sie zum ganzen Bericht und erfahren mehr über unseren Hoteldirektor Mikael Fernström sowie unseren Küchenchef Klaus Ziegler.

  • Hinter den KulissenSchauen Sie uns über die Schulter
    Vieles neu im SommerauDas Jahr 2016 bringt einige Neuerungen